LAKESIDE am Zwenkauer See

Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserer Location

Unser Anspruch ist es, Ihnen eine unkomplizierte Buchung unserer Location zu ermöglichen. Daher setzen wir auf größtmögliche Transparenz und möchten aufkommende Fragen so früh wie möglich beantworten. Die häufigsten Fragen, die an unser Event-Team gestellt werden, haben wir für Sie in unseren FAQ zusammengestellt. Viel Spaß beim Kennenlernen unserer Eventlocation!

Allgemeines

Unsere Kapazität im Innenraum beträgt mindestens 120 bis 150 Personen (unsere Standard-Bankettbestuhlung, bestehend aus runden Tischen mit 180 cm Durchmesser und jeweils 8-10 Bankettstühle). Auf Anfrage sind auch höhere Gästezahlen möglich, hierbei arbeiten wir mit alternativen Bestuhlungsvarianten, z.B. Hightables und Barhocker. Unser Außenbereich fasst zusätzlich mindestens 200 Personen. Sie möchten unsere Location LAKESIDE für eine kleinere Feier mit weniger als 50 Gästen mieten? Beachten Sie bitte, dass wir unsere Location ausschließlich komplett vermieten. Es gilt während der Hauptsaison eine Mindestgästezahl von 50 Personen bzw. ein Mindestumsatz. Scheuen Sie sich aber nicht, auch bei geringeren Gästezahlen bei uns anzufragen. Gern finden wir gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung.

Zur LAKESIDE Eventlocation gehören mehrere Veranstaltungsbereiche, die Sie exklusiv bei Ihrem Event nutzen können. In unserem großen Eventraum mit fantastischem Blick auf den See können Sie schlemmen und sich an der großen Bar mit einem kühlen Drink versorgen. Zum entspannten Genießen laden unsere Terrassen ein. Natürlich gibt es auch eine Tanzfläche, eine Lounge sowie topmoderne Sanitäranlagen. „Hinter den Kulissen“ befinden sich unsere Wirtschafts- und Küchenräume.

Insgesamt bietet die Location inkl. Außenbereich Platz für mindestens 400 Personen (höhere Kapazität auf Anfrage). Aufgeteilt auf die einzelnen Räume bedeutet das:

  • Festsaal: 150 Personen sitzend an Banketttischen oder bis zu 180 Personen sitzend an Hightables
  • Terrassen: bis zu 100 Personen sitzend auf der vorderen Terrasse plus 40 Personen auf der Seitenterrasse
  • Garten hinter dem Objekt: bis zu 250 Personen möglich

Weitere Kapazitäten schaffen wir gern durch den Einsatz von Zelten auf der Freifläche vor der Location oder durch andere Bestuhlungsvarianten. Sprechen Sie uns einfach darauf an, wir beraten Sie gern.

Nein, einzelne Bereiche bieten wir nicht zur Miete an, sondern immer die komplette Location.

Ja natürlich. Beachten Sie aber bitte unseren Mindestumsatz.
Wir nutzen für unsere Kalkulation eine Standard-Veranstaltungsdauer von bis zu 9 Stunden.  Selbstverständlich dürfen Sie auch länger im Lakeside feiern. Zusätzlich benötigtes Personal wird in diesem Fall gesondert berechnet.

Wir möchten, dass sich unsere Interessenten bei der Besichtigung schon eingehender mit unserem Angebot und ihren Möglichkeiten bei uns auseinandergesetzt haben. Daher erhalten Sie zunächst ein Angebot für Ihr Event und wenn Ihnen das zusagt, treffen wir uns zu einer ausführlichen Besichtigung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Besichtigungen nur nach vorheriger Terminabsprache anbieten. Rufen Sie also in jedem Fall vorher an oder stimmen Sie sich mit uns per Mail ab. Vielen Dank!

Grundsätzlich planen wir pro Veranstaltung zwei Besichtigungstermine ein. Beim ersten Termin zeigen wir Ihnen das LAKESIDE und beantworten aufkommende Fragen. Einige Wochen vor Ihrem Event treffen wir uns dann noch einmal und besprechen wichtige Details zum Ablauf, zu Dienstleistern etc. Sollte dazwischen noch ein Termin nötig sein, weil z.B. ein von Ihnen beauftragter Dienstleister die Location besichtigen möchte, ist das selbstverständlich auch möglich.

Bitte teilen Sie uns die endgültige Zahl Ihrer Gäste bis spätestens 10 Tage vor der Veranstaltung mit, damit unsere Einkäufer und Köche rechtzeitig planen und wir unsere Einsatzpläne verlässlich abstimmen können.

Wichtig: Diese Frist gilt nicht bei Sonderevents wie etwa dem Einschulungsfest. Hier gilt eine andere Mitteilungsfrist, die Sie Ihrem Angebot entnehmen können.

Veranstaltungen im LAKESIDE enden in der Regel um 02.00 Uhr. Nach Absprache ist auch ein späteres Veranstaltungsende möglich, zusätzlich benötigtes Personal wird dafür gesondert berechnet.

Nein, die Koordination der von Ihnen beauftragten externen Dienstleister (z.B. für Blumenschmuck, Dekoration, Musik etc.) obliegt Ihnen. Bitte informieren Sie uns aber rechtzeitig, welche Dienstleister Sie womit beauftragt haben, damit wir ggf. zusätzlich benötigten Platz etc. zur Verfügung stellen können. Wichtig: Das gilt natürlich nicht für Dienstleister, die Sie im Rahmen unseres Vertrages direkt über unsere Location buchen, z.B. unseren DJ.

Ja, während Ihrer Veranstaltung steht Ihnen ein Veranstaltungsleiter zur Verfügung.

Anlieferungen & Abholungen sind nur in bestimmten Zeitfenstern möglich. Bitte melden Sie sich rechtzeitig zur Terminabstimmung bei uns oder informieren Sie den Lieferanten, dass er den Liefertermin mit uns absprechen muss. Im LAKESIDE ist nicht permanent Personal zur Annahme oder Herausgabe von Waren anwesend. Daher berechnen wir für nicht abgesprochene Lieferungen eine Aufwandsentschädigung.

Nein. Die Eventlocation LAKESIDE befindet sich in bewohntem Gebiet, daher achten wir aus Rücksicht auf Anwohner und Urlauber auf entsprechenden Lärmschutz zwischen 22 Uhr und 6 Uhr. Feiern Sie in den späten Abendstunden einfach ausgelassen im  Innenbereich weiter.

Ja, der Grundmietpreis der Location beinhaltet bereits die Kosten für die Endreinigung.

In der Regel vereinbaren wir keinen gemeinsamen Übergabetermin nach Ihrem Event. Wenn Sie jedoch noch Deko etc. abholen möchten oder etwas vergessen haben, ermöglichen wir Ihnen das selbstverständlich.

Ja, unsere Location befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes und ist barrierefrei nutzbar.

Grundsätzlich sind Hunde sind in unserer Location willkommen. Bitte teilen Sie es uns aber mit, wenn Sie Ihren Vierbeiner mitbringen möchten.

Bitte beachten Sie auch, dass der/die Besitzer*in bzw. die Aufsichtsperson am Tag des Events dafür Sorge tragen muss, dass das Tier angeleint ist. Zudem darf es nicht in Kontakt mit Lebensmitteln am Buffet und anderer Stelle kommen. Der/die Besitzer*in haftet außerdem für alle Schäden, die durch das Tier an Personen und der Mietsache verursacht werden. Verunreinigungen, die das Tier auf dem Veranstaltungsgelände verursacht hat, werden auf Kosten des/der Halter*in entfernt.

Wir behalten uns zudem das Recht vor, das Mitbringen von Hunden bei bestimmten Großevents und Sonderveranstaltungen aus Sicherheitsgründen zu untersagen.

Im gesamten Innenbereich der Location herrscht Rauchverbot. Im Außenbereich darf in speziell ausgewiesenen Bereichen geraucht werden.

Damit die Location für den kommenden Tag beräumt ist, bitten wir Sie, Geschenke, Deko etc. direkt nach Veranstaltungsende mitzunehmen. Falls dies in Ihrem Fall nicht möglich ist, sprechen Sie bitte rechtzeitig mit Ihrem Eventmanager.

Anreise, Parken

Unsere Adresse lautet:

LAKESIDE | Eventlocation & Apartments
Hafenstraße 14
04442 Zwenkau

An der Location gibt es einige Parkplätze, die vorrangig von unseren Apartmentgästen genutzt werden.

Für Veranstaltungen in der Eventlocation gilt:

Nach vorheriger Absprache darf eine begrenzte Anzahl an Fahrzeugen der Veranstalter-Crew auf dem Gelände der Location parken.

Aus Platzgründen ist den Gästen Ihrer Veranstaltung das Parken auf dem Locationgelände nicht gestattet. Das Parken für Event-Gäste ist nur auf den ausgeschriebenen öffentlichen Parkplätzen an der Hafenstraße (gegen Gebühr) erlaubt. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Gäste darüber ausreichend informiert sind. Sollten Fahrzeuge widerrechtlich auf dem Grundstück der Location parken und/oder Fluchtwege und Feuerwehrzufahrten blockieren, müssen diese möglicherweise auf Kosten des Verursachers abgeschleppt werden.

Selbstverständlich ist auch dies möglich. Parkflächen für einen Bus befinden sich am Parkplatz am Hafen.

Catering

Das LAKESIDE arbeitet fest mit EVENTFOOD24 zusammen. Die Kollegen kochen mit einem sehr erfahrenen Küchenteam frisch vor Ort. Die Getränkeversorgung läuft komplett über das LAKESIDE.

Im LAKESIDE am Zwenkauer See feiern Babys und Kleinkinder bis einschließlich 3 Jahre kostenlos mit. Kids zwischen 4 und 15 Jahren erhalten bei unseren regulären Events vergünstigte Buffet- und Getränkepauschalen. Ausnahmen davon gelten für Sonderevents wie etwa dem Einschulungsfest.

Diese Pauschale beinhaltet neben Kaffee und alkoholfreien Getränken süße Desserts, verschiedene Küchlein und Gebäck oder aber herzhafte Snacks.

Ja, das ist auch möglich. In diesem Fall können Sie unsere reduzierte Nachmittagspauschale nutzen, die Kaffee und  alkoholfreie Getränke beinhaltet.

Ja, auf Anfrage und je nach Kapazität ist es möglich, dass wir Ihre extern produzierten Kuchen und Torten in unserem Kühlraum lagern. Wir bitten Sie jedoch um Beachtung dieser Vorgaben:

  • Angelieferte Torten und Kuchen müssen aus Sicherheits- und hygienischen Gründen unbedingt sicher und stoßfest verpackt werden. Dafür eignen sich zum Beispiel große Styroporboxen mit Deckel oder spezielle Tortenverpackungen.
  • Müssen die Backwaren gekühlt werden, darf die Kühlkette beim Transport und der Anlieferung nicht unterbrochen werden.
  • Torten und Kuchen müssen bei ihrer Anlieferung an die Location bereits fertiggestellt sein. Es ist  nicht möglich, dass unser Personal noch Änderungen an den Backwaren vornimmt wie etwa Ergänzung von Dekoteilen, Zusammenfügen der Tortenebenen etc.
  • Die Person, die für die Lieferung der Torte zuständig ist, muss sich im Vorfeld mit uns im Verbindung setzen, um die Anlieferung, Lagerung etc. zu klären.

Ja, nach vorheriger Absprache kann selbstverständlich auch zu extern organisierten Torten für z.B. Jubiläen oder Hochzeiten Kaffee gereicht werden. 

Der Transport sowie der Anschnitt und die Ausgabe der Torte kann nur durch geschultes Personal erfolgen. Gern können Sie diesen Service gegen einen Aufpreis über uns buchen. Andernfalls obliegt die Ehre des Anschnitts, Portionierens und Ausgebens der Torte Ihnen oder einem Ihrer Gäste.

Ja, selbstverständlich ist dies nach Absprache möglich. Wir bieten Ihnen dafür unser Paket “Candy Bar” (gg. Aufpreis) an. Dieses beinhaltet:

  • Bar/Regal
  • Vorleger/Zangen
  • schöne Behälter
  • süße und salzige Snacks 

Sie dürfen auch selbst eine Candy Bar organisieren und wir reservieren Ihnen einen Platz dafür in Buffetnähe. In diesem Fall organisieren Sie oder ein von Ihnen beauftragtes Unternehmen alles Weitere (Regal oder Barmodul, Behälter/Gläser, Snacks und Vorleger).

Ja, gegen Bezahlung ist das selbstverständlich möglich.

Ja, das ist möglich. Bitte senden Sie uns Ihren Vorschlag zu, wir besprechen das mit unserer Küchen-Crew und machen Ihnen ein individuelles Angebot für Ihr Event.

Grundsätzlich enthalten unsere BBQs von Haus aus bereits viele vegetarische Komponenten. Es sind aber selbstverständlich auch rein vegetarische Buffets, vegane Speisen sowie die besondere Berücksichtigung von Allergien und Unverträglichkeiten nach Absprache und ggf. gegen Aufpreis möglich.

Wir weisen an den Food-Stationen alle Zusatzstoffe und Allergene detailliert aus. 

Ja, das ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Wenn Sie nicht verzehrte Speisen mitnehmen möchten, teilen Sie uns das bitte im Vorfeld des Events mit. Zudem müssen Sie selbst Behältnisse mitbringen und mit den Speisen befüllen. Wir selbst dürfen dies als Vermieter aus hygienischen Gründen nicht tun.

Wir bitten Sie auch, die Speisen direkt nach dem Event mitzunehmen. Wir können übrig gebliebene Speisen aus Kapazitätsgründen nicht aufbewahren.

Ja, das Servicepersonal wird über das LAKESIDE organisiert. Bei jeder Veranstaltung sind u.a. Barkeeper sowie Personal zum Abräumen anwesend. Wir können zudem auch zusätzliches Personal für eine Bedienung am Tisch organisieren (gg. Aufpreis).

Ja, alle Getränke werden durch die Location zur Verfügung gestellt. Wir arbeiten überwiegend mit Getränkepauschalen. Für abends beispielsweise gibt es verschiedene Pauschalen mit und ohne Longdrinks. Genaueres erfahren Sie in Ihrem Angebot, dass Ihnen unser Event-Team gern zusendet.

Damit meinen wir die Getränkeauswahl, nicht die Anzahl der Longdrinks pro Kopf. Wir besprechen vorab mit Ihnen, welche und wie viele Longdrinks auf Ihrer individuellen Event-Karte stehen sollen. Von diesen kann dann während der Laufzeit der Pauschale so viel getrunken werden, wie gewünscht.

ja, das ist selbstverständlich möglich. Pro Gast und Stunde kostet dies mind. 9,- € pro Stunde. Der genaue Preis variiert je nach ausgewählter Getränkepauschale.

Die Getränkeversorgung läuft auf Selbstbedienungsbasis an unserer zentralen Bar im Festsaal. Eine Bedienung am Tisch ist selbstverständlich auch möglich, für das zusätzlich benötigte Personal fällt ein Aufpreis an.

Wir haben eine ausgesuchte Auswahl an hochwertigen Weinen und Spirituosen auf Lager. Nach Absprache ist es möglich, dass Sie spezielle Weine oder Spirituosen ergänzend zu unserem Sortiment mitbringen. Bitte sprechen Sie sich dazu mit Ihrem Eventmanager ab.

Mobiliar

Unsere Standardbestuhlung besteht aus runden Banketttischen für jeweils 8 Personen und passenden modernen Bankettstühlen. Auf Wunsch sind aber auch andere Bestuhlungsvarianten möglich, beispielsweise in Form von Stehtischen und Barhockern, Lounge-Elementen uvm. (gegen Aufpreis).

Wir stellen Ihnen im Außenbereich Outdoor-Mobiliar sowie Sonnenschirme mit Beleuchtung zur Verfügung. Ist anderes Mobiliar gewünscht, mieten wir dies gern gg. Aufpreis bei unseren professionellen Partnern zu.

Ja, auf Wunsch stellen wir Ihnen gern auch robuste Hochstühle für die kleinen Gäste zur Verfügung.

Eine fest eingerichtete Kinderspielecke gibt es nicht, allerdings ist genügend Platz vorhanden, um eine solche einzurichten.

Ja, für jedes Event richten wir im Eingangsbereich einen Counter unter Pavillons ein, wo die Gäste-Akkreditierung bzw. Begrüßung stattfindet.

Ja, das ist selbstverständlich möglich.

Gegen Aufpreis stellen wir Ihnen gern unsere Candy Bar zur Verfügung (inkl. Mobiliar, Behältern, Vorlegern und Snacks).

Grundsätzlich liegt es in der Verantwortung externer Dienstleister, alles benötigte Material für ihren Einsatz selbst zu organisieren – dazu zählen auch Barhocker, Stehtisch etc.

Technik, Musik, Unterhaltung

Ja, in der Location ist eine professionelle Beschallungsanlage vorhanden.

Ja, bei Bedarf stellen wir Ihnen gern ein oder mehrere Mikrofone zur Verfügung.

Nein, da die Technik aus versicherungstechnischen Gründen durch unser Personal bedient wird.

Sie können diese Infos gern an uns senden und wir leiten sie weiter. Unser DJ wird sich aber in jedem Fall vor dem Event noch einmal mit Ihnen absprechen.

Ein Mischpult haben wir vor Ort. Alles andere (Laptop etc.) bringt Ihr DJ mit. 

Ja, WLAN ist im Festsaal vorhanden.

Nein – aber wir bieten Ihnen die modernere Variante mit zwei hochauflösenden Displays (1x 98 Zoll, 1x 95 Zoll). An diese können Sie einfach Laptop oder USB-Stick anschließen und die gewünschten Inhalte zeigen.

Ja, zum Preis von 550,- € (zzgl. MwSt.) können Sie unsere professionelle Fotokabine nutzen.

Wenn Sie dies wünschen, vermitteln wir Ihnen gern den Kontakt zu sehr erfahrenen Fotografen, mit denen wir bereits erfolgreich zusammengearbeitet haben. Sie können aber selbstverständlich auch einen eigenen Fotografen beauftragen.

Extern beauftragte Künstler müssen die von ihnen benötigte Technik selbst organisieren.

Bitte informieren Sie uns mind. 2 Wochen vor Ihrer Veranstaltung, wenn Sie Künstler/Unterhalter gebucht haben, damit wir einen Platz für sie zur Verfügung stellen können. Wichtig ist für unser Team auch, ob der/die Künstler*in Strom benötigt, damit wir entsprechende Vorbereitungen treffen können. 

Das LAKESIDE übernimmt Abgaben & Gebühren wie etwa GEMA, Künstlersozialkasse etc. nur für Unterhalter & Künstler, die auch direkt über die Location gebucht werden. Wir übernehmen diese Gebühren nicht für Künstler, die extern durch unsere Kunden beauftragt werden.

Übrigens: Die GEMA-Gebühren für die musikalische Hintergrundbeschallung Ihrer Veranstaltung zahlt unsere Location.

Wir sind sehr gut mit verschiedenen Dienstleistern vernetzt, darunter DJs, Tänzer, Musiker, Feuerwerkkünstler, Feuershows uvm. Bei Interesse vermitteln wir Ihnen gern den Kontakt.

Ja, dafür ist genügend Platz vorhanden. Nutzen Sie dafür am besten unser Hüpfburg-Paket.

Ja, das ist möglich. Bei Mitarbeiterschulungen, Verkäufertrainings & Roadshows ist es extrem hilfreich, wenn das Produkt, um das sich alles dreht, auch in Augenschein genommen werden kann. Dank unseres doppelflügeligen, ebenerdigen Eingangs lassen sich größere Objekte, Maschinen und sogar Autos direkt in der Location platzieren.

Das Poltern, also das Werfen von Geschirr oder anderen zerbrechlichen Gegenständen, ist zum Schutz unserer Gäste sowie des Inventars ausschließlich nach vorheriger Absprache mit uns und nur unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Detaillierte Informationen halten wir in unseren AGB unter Punkt 12.5 bereit.

Dekoration

Sie dürfen unsere Location gern nach Lust und Laune dekorieren. Es gibt jedoch Einschränkungen zu Kerzen und baulichen Veränderungen (siehe unten). Zudem ist Konfetti und vergleichbare kleinteilige Deko wegen des enormen Reinigungsaufwandes nicht gestattet.

Alle baulichen Veränderungen dürfen nur nach vorheriger Absprache vorgenommen werden. Hinterlässt die Dekoration etc. bleibende Spuren, müssen Sie als Mieter diese auf eigene Rechnung entfernen lassen.

Offenes Feuer ist in der Location prinzipiell nicht gestattet. Im Außenbereich kann mit speziellen Feuerschalen gearbeitet werden.

Kerzen dürfen Sie nutzen, wenn Sie diese in Kerzenständern/-haltern sicher befestigen. Kommt es zu Schäden bzw. erhöhten Reinigungsaufwand durch Wachs, Ruß etc., kommt dafür der Mieter auf.

Ein Feuerwerk ist grundsätzlich möglich. Die Anmeldung bei der Feuerwehr/Stadt Zwenkau muss jedoch durch Sie erfolgen (oder einen professionellen Dienstleister, den wir Ihnen dafür auch ans Herz legen). 

Grundsätzlich sind Wunderkerzen im Lakeside erlaubt, allerdings mit Einschränkungen. Einer Ihrer Gäste muss die erloschenen Kerzen wieder einsammeln, diese dürfen weder auf den Boden noch auf das Mobiliar fallen, weil sie dort Brand- & Rußflecken hinterlassen. Sollten die Wunderkerzen Schäden auf dem Boden oder dem Mobiliar verursachen, geht die Reinigung/Reparatur zu Lasten des Mieters.

Alle Deko-Elemente, die Bestandteil Ihres Angebotes bzw. Auftrags sind, werden durch unser Personal aufgebaut. Extern organisierte Dekoration muss jedoch durch Sie oder einen Dienstleister aufgebaut werden.

Hier verhält es sich genauso wie beim Aufbau: Alles, was Sie direkt über uns beauftragt haben, bauen wir ab. Extern beauftragte/organisierte Deko wird durch Sie oder Ihren Dienstleister abmontiert.

Das kommt ganz darauf an, ob das LAKESIDE vorher durch ein anderes Event belegt ist. Besprechen Sie mit Ihrem Eventmanager, wann Sie frühestmöglich mit der Deko starten können.

Unsere Floristin stellt hochwertige, jahreszeitlich passende Tischsträuße zusammen. Auf Wunsch können Sie sie auch mit weiterem Blumenschmuck für Ihr Event beauftragen.

Selbstverständlich dürfen Sie einen Blumenkünstler Ihrer Wahl beauftragen.

Wir haben einige Vasen vor Ort.

Wir verwenden standardmäßig weiße Stoffservietten (für Hochzeiten) bzw. Servietten in neutralen Farben bei unseren Events.

Nein, wegen des enormen Reinigungsaufwandes bitten wir Sie, auf Konfettikanonen u.Ä. zu verzichten.

Lage

Das LAKESIDE befindet sich im Kap Zwenkau, dem neuen Stadtquartier im Norden von Zwenkau. Unsere Location liegt direkt an der Hafenstraße, nicht weit vom Hafen Zwenkau entfernt.

Das Seeufer ist nur einen Katzensprung von der Location entfernt. Einfach über die Straße gehen und schon gelangen Sie zum Strand.

In erster Linie natürlich der See! Dieser ist perfekt für jegliche Art von Wassersport geeignet, Segler, SUP-Fans, Taucher & Co. kommen hier voll auf ihre Kosten. Rund um den See verläuft ein 22 km langer Weg, der zu einem schönen Spaziergang oder einer Tour mit Rad oder Skates einlädt.

Apartments

Aktuell vermieten wir 5 Apartments in verschiedenen Größen, die sich für zwei bis sechs Personen eignen. Details dazu erhalten Sie in unserer Rubrik Apartments.

Nach Absprache ist die Mitnahme von Haustieren erlaubt.

Nein, wir möchten, dass Sie sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Daher sind bei Ihrer Ankunft bereits Handtücher vorhanden und die Betten frisch bezogen.

Bitte beachten Sie aber, dass wir keine Extra-Badehandtücher für den Strandausflug bereit halten.

  • E-Herd
  • Spüle
  • Kühlschrank
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Nespresso-Maschine (inkl. 5 Kapseln für den Start)

Ja, jedes Apartment ist mit WLAN ausgestattet, die Zugangsdaten befinden sich im jeweiligen Apartment.

Nein, eine Kurtaxe fällt aktuell nicht an.

Nein, die Endreinigung übernehmen wir für Sie. Wir bitten Sie aber trotzdem darum, die Ferienwohnung sauber und ordentlich zu hinterlassen. Vielen Dank!

Der Check-in ist zwischen 14 Uhr und 18 Uhr möglich. Sollten Sie später ankommen, teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig mit, damit wir Sie in Empfang nehmen können.

Der Check-out erfolgt am Abreisetag bis 10 Uhr.